News - Aktuell
Kategorie Liste Seite [1] 2 3 4 5 6 ... 23 24 25 >

Termine 2018/19
Allgemein
10.12.2018 um 17:00 Uhr - Andreas Palm
26.-28.10. - Partnerschaftstreffen in Spjikenisse/NL
um den 6.12. - Nikolausfeier der Jugendabteilung
26.12. - Weihnachtswanderung

2019

2.3.19 - Karnevalszug Alt Hürth
März 2019 – Masters-Schwimmfest
11.03.-05.04.19 Revisionsschliessung der „Bütt“
Ostern 2019 - Fahrt nach Frankreich
1.5.18 - Anfängerkanutour
12.5. Kreismeisterschaften Kanu am Otto Maigler See
14.7.-29.7. Kanucamp in Österreich
Ferienpaddeln in den Sommerferien

46. Internationales Mastersschwimfest 9.3.2019
Masters
10.12.2018 um 18:18 Uhr - Peter S
Hallo liebe Masters aus Nah und Fern,

wir freuen uns zum 46. Internationalen Mastersschwimmfest am 9. März 2019 nach Hürth einladen zu dürfen. Mit einem umfassenden Wettkampfprogramm und attraktiven Preisen haben wir wieder die Grundlage geschaffen, eine Teilnahme in Hürth interessant zu machen. Wir werden alles daran setzen, mit einer reibungslosen Organisation sportlich erfolgreiche Wettkämpfe zu ermöglichen.
Die Ausschreibung (PDF-Format, DSV Datei Format 6) ist hier zum Herunterladen veröffentlicht - und für diejenigen, die über kein Meldeprogramm verfügen, ist auch das Meldemodul eingestellt.


Meldeschluß ist der 22.2.2019!

Masters-Abteilung im SC Hürth
Link: Ausschreibung - DSV6 Datei - Meldemodul

Lehrschwimmbecken Fischenich
Allgemein
10.12.2018 um 14:50 Uhr - Andreas Palm
Unser Verein ist nun inzwischen fast traditionell wieder von einer weiteren Baukatastrophe im Lehrschwimmbecken überrascht worden. Seit Bekanntwerden der neuen Problematik versuchen wir als Vorstand proaktiv Lösungen zu entwickeln, wie wir mit den weggefallenen Übungszeiten Freitags und Samstags umgehen und wie wir auf die Befürchtungen von Eltern über den Bauzustand der Hallendecke reagieren.

Den letzten Punkt in Bezug auf vorhandene Einsturzgefährdung möchte ich jetzt hiermit relativieren; anbei dazu ein Ausschnitt aus einer entsprechenden Rückantwort von der Stadt auf unserer Anfrage an die Stadtverwaltung:

…….

"Rückblickend möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass auch die Vereine, genauso wie die Grundschulleitungen, darüber informiert worden sind, dass die Decken der Sport- und Schwimmhalle an der Martinusschule aufgrund der Feststellung eines Gutachtens sanierungsbedürftig sind. Lediglich bei Starkregen und bei Schneefall dürfen die Hallen nicht genutzt werden. Eine generelle Sperrung der Halle ist jedoch nicht ausgesprochen worden, ausgenommen für die Zeit ab Freitagmittag bis einschließlich Sonntagabend, weil zu diesen Zeiten entsprechendes Personal zur Beobachtung bzw. Feststellung der Wetterlage nicht eingesetzt werden kann.



Die Schulleitungen haben für sich entschieden, beide Hallenteile nicht zu nutzen. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidung, die die Schulleitungen in Eigenregie getroffen haben. Eine Empfehlung unsererseits an die Schulleitungen diesen Inhalts hat es nicht gegeben.



Auf Anfrage bei unserem Amt für Gebäudewirtschaft möchte ich nochmals deutlich hervorheben, dass die Dächer nicht akut einsturzgefährdet sind. Bei starken Regenereignissen oder aber auch Schneefall werden die Nutzer der Hallen, so auch die Vereine, unmittelbar über eine Sperrung informiert. Bis dahin können die Hallen genutzt werden.



Das Gebäudemanagement arbeitet zurzeit mit Hochdruck an einer Lösung zur Wiederherstellung der vollständigen Nutzungsmöglichkeit der Sport- und Schwimmhalle."

……….



Wir sind darüber hinaus gerade mit der Bütt / Stadt in der Diskussion, ob die uns Sonntags zur Verfügung gestellten Ersatz-Zeiten vielleicht noch etwas „gestreckt“ werden können. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, das wir als Schwimmclub uns wirklich mühen, die für Eltern und Kinder entstehenden Unannehmlichkeiten so weit als möglich abzufedern.

NEWS:
Ab 17.12. ist das Bad wieder in der eingeschränkten Form nutzbar.


Mit sportlichen Grüßen

Peter Heitmann

Vorsitzender SC Hürth

Weihnachtsfeier der Jugend
Jugend
07.12.2018 um 16:50 Uhr - Andreas Palm






Staffel mit deutschen Rekord
Masters
05.12.2018 um 19:51 Uhr - Andreas Palm




An diesem Wochenende fanden die 9. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen in Hannover statt. Die Hürther reisten mit 16 Athleten und großen Ambitionen an, bereits am Freitag gewann die Mixed Kraul Staffel um Dany Meiß, Katharina Nuyen, Martin Gering und Rolf-Dieter Maltzahn Gold. Am Samstag folgten zwei Bronzemedallien der Kraul Damen, sowie der Lagen Mixed Staffel. Im Anschluss kam das Highlight des Tages, als Frank Offermann, Rolf-Dieter Maltzahn, Martin Gering und Marius Dittrich in 1:37,7 anschlugen. Damit konnten sie den Deutschen Rekord in der Kraulstaffel um mehr als eine Sekunde verbessern, in der selben Besetzung gewannen die Hürther am Sonntag auch die Lagenstaffel. Anschließend holten die Frauen in ihren zwei Staffeln jeweils eine Silber- und eine Bronzemedallie.
Auch auf den Einzelstrecken konnten die Hürther überzeugen, Katharina Nuyen gewann über 50 und 100 Brust jeweils Silber, Martin Gehring wurde über 50 Rücken Zweiter und Dritter über die doppelt so lange Distanz. Auch Andrea Nebel holte Bronze auf 50 Rücken, über die 50 Kraul holten Marius Dittrich Gold und Frank Offerman Silber. Die anderen Schwimmer brachten ebenfalls herausragende Leistungen ins Becken des Stadionbades, mussten sich aber meist der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland geschlagen geben.

7. Hürther Stadtmeisterschaften 2018 - Ergebnisprotokoll
Schwimmen
17.11.2018 um 19:56 Uhr - Peter S
Hallo liebe Schwimmer aus Hürth,

hier das Ergebnisprotokoll der Stadtmeisterschaften 2018 (siehe Link). Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Link: Ergebnisprotokoll 2018

Stadtmeisterschaften 2018 - Meldeergebnis
Schwimmen
14.11.2018 um 20:29 Uhr - Peter S

Hallo liebe Schwimmer aus Hürth,

das Meldeergebnis der Stadtmeisterschaften 2018 liegt nun vor (siehe Link).

Viel Spaß bei den Wettkämpfen!


Link: Meldeergebnis 2018

offene Stadtmeisterschaft 2018
Schwimmen
12.09.2018 um 07:00 Uhr - Andreas Palm



11.12.2018 um 04:47 Uhr nach UTC +1 - Load: 120ms - Queries: 25