NEUE MITTEILUNGEN !

 

aktuelle Trainingszeiten

aktuelle Termine (Kalender)

 

Ab Mittwoch, 10.04.2024 startet

das Kanutraining am OMS

 

Teambekleidung

Der SC Hürth im SWIM-TOTAL Shop

 

Instagram-Account

SC Huerth Insta QR

 

LSB-Magazin "Wir im Sport"

LSB-Magazin | Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (Gesamtübersicht und Archiv)

 

IMG_8135.jpg

Deutscher Schwimm-Verband

 

Deutscher Kanu-Verband

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende

Liebe Vereinsmitglieder, liebe interessierte Leser,

auch dieses Jahr blicken wir auf eine spannende, aber auch anstrengende Zeit in unserem Vereinsleben zurück.

Immer wieder werden wir als Vorstand oder auch als Sporttreibender von so manch` Überraschungen verfolgt, sei es die Badrevision oder unsere nun fast schon üblichen Probleme mit dem LSB in Fischenich. Dies führt immer wieder zu Verärgerungen, sei es bei uns oder auch bei den Eltern und/oder Kindern. Neben den technischen Problemen aller Art fällt auch mal eine notwendige Sanierung in unserem Kloster an, der ein oder andere Trailer muss repariert oder ersetzt werden. Das Kümmern um solche Dinge und vor allem das Aufrechterhalten von Ausbildung und Übungsleitern fordert unseren Fachwarten jedes Jahr viel ab und für mein Gefühl auch mit stark steigender Tendenz. In unserem Vorstand mussten wir auch in diesem Jahr eine erhebliche Veränderung in Kauf nehmen. Unsere Geschäftsführerin Ingrid Mommertz, quasi die Institution der Geschäftsstelle, hat dieses Jahr für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestanden. Leider konnten wir den wichtigen und zentralen Posten auch in der Mitgliederversammlung nicht neu besetzen und sind dann auf die Suche gegangen. Die Zwischenzeit hat -Ingrid sei Dank- dieselbige noch überbrückt. Ab dem neuen Jahr wird nun Beate Hermülheim die Aufgaben von Ingrid übernehmen. Damit ändert sich auch die offizielle Anschrift des Schwimmclubs in 

Schmittenstraße 84
50354 Hürth

Mir bleibt hier zunächst nur der große Dank an alle meine Mitstreiter für und rund um den Verein und natürlich auch insbesondere an Ingrid für ihre jahrzehntelange Tätigkeit für unseren Verein, dessen Geschichte und Erscheinungsbild sie solange mit geprägt hat.

Allen unseren Mitgliedern wünsche ich auf diesem Wege eine friedvolle Weihnacht und einen guten oder perfekten Start ins Neue Jahr

Peter Heitmann

Vorsitzender