IMG_9249_1024x768.jpg

Wintercup 2019 /2020 – Das große Finale für Kanu und SUP am 08.02.2020 in Köln

Durch den Heimvorteil Köln (ist ja fast Hürth)  konnten unsere SUP ´er am Samstag fast ausschlafen – diesmal ging es über die Regattastrecke des Fühlinger Sees – und locker konnte das letzte Rennen, wie immer gut gelaunt, beginnen. Nervös war aber dennoch Johanna, da zwar erst für den nächsten Tag vor Sturm gewarnt wurde, aber starke Böen einen SUP´er auch vom Brett werfen können.

Diesmal gab es, anders als vorher, Einzel Starts von Kajak und SUP. Die SUPs starteten zuletzt, so dass sie kaum Wellengang, hervorgerufen durch Kanuten, trotzen mussten.

Beim Rennen wurden von den SUP`ern zwei Runden a 4 km gefahren, deshalb blieb unserem Guido nichts anderes übrig, als sich eine ganze Runde um Johanna zu kümmern, er konnte leider von Klaus nicht mehr rechtzeitig abgelöst werden und blieb daher als erwachsener SUP´er zunächst weit hinter dem erwachsenen Fahrerfeld zurück. Dennoch schaffte er es, in der zweiten Runde gewaltig aufzuholen.

WC.19 20

In der Gesamtwertung des Wintercups gewannen Martina und Klaus den dritten bzw. ersten Platz in ihrer jeweiligen Altersgruppe.

Guido gewann leider keinen offiziellen Preis mehr, aber Guido paddelt ja eigentlich auch eher Wildwasser im Kajak. Er ist nicht nur Mitglied des SC Hürths sondern auch des Alpinen-Kajak-Vereins, dem man nur nach einer extrem schwierigen Aufnahmeprüfung beitreten kann. So genügte es ihm, sich um Johanna zu kümmern und unsere Kleine zum Sieg zu bringen. Dafür hat er sich den Pokal der Herzen verdient!

P1260235

Johanna konnte stolz als Siegerin der Gesamtwertung Schülerinnen nicht nur den begehrten Pokal des Wintercups, sondern als Preis auch noch ein SUP- Paddel in Empfang nehmen.

WC.19 20.Johanna

Der Wintercup war für alle ein voller Erfolg, nächstes Jahr wird bestimmt wieder gestartet!

WC.19 20.SC Hürth

Wenn wir die Jugend nicht fördern stirbt der Verein aus!