masters.jpg

Disc Days Cologne

Am 22.5.22 folgten die Flying Fishes Hürth der Einladung im Rahmen der Disc Days Cologne einige Freundschaftsspielen in der U14 Altersklasse zu bestreiten. Es war die überhaupt erst zweite Gelegenheit des noch sehr jungen Teams sich mit anderen Mannschaften zu messen. Dabei ging es in erster Linie darum, Spielpraxis zu erfahren und andere Ultimate Frisbee Teams kennenzulernen.

Alle acht aktiven Kinder nahmen teil und spielten bei Traumwetter und guten Platzbedingungen gegen Teams aus Köln, Aachen und Wuppertal. Auch wenn im Endergebnis kein Sieg zu Buche stand, wurde doch jeder Punkt gut gespielt und mit viel Engagement in der Defense den anderen Teams nicht einfach gemacht. Die Schwächen in der Offense lagen in der mangelnden Erfahrung und dem Vertrauen in die eigenen Stärken. Dabei ist aber eine Steigerung von Spiel zu Spiel zu erkennen gewesen.
Ultimate Frisbee
Wir hoffen noch in diesem Jahr häufiger die Gelegenheit zu haben gegen andere Mannschaften zu spielen und mit gutem Training auch die ersten Siege zu erringen.

Hier noch ein Link zu einem weiteren Bericht zu dieser Veranstaltung.