NEUE MITTEILUNGEN !

 

aktuelle Trainingszeiten

aktuelle Termine (Kalender)

 

Ab Mittwoch, 10.04.2024 startet

das Kanutraining am OMS

 

Teambekleidung

Der SC Hürth im SWIM-TOTAL Shop

 

Instagram-Account

SC Huerth Insta QR

 

LSB-Magazin "Wir im Sport"

LSB-Magazin | Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (Gesamtübersicht und Archiv)

 

k-101_2017.jpg

Deutscher Schwimm-Verband

 

Deutscher Kanu-Verband

Kanu & SUP Wintercup 2019/2020 in Mainz

Auch zum Jahresende 2019 nahmen wieder einige Stand-Up-Paddler des SC Hürths am Wintercup teil, da – selbst wenn die eigentliche Trainingssaison vorbei ist – man als Paddler natürlich immer aufs Wasser will.

Und so bietet sich der Wintercup an, gemeinsam mit anderen (unter anderem auch ehemaligen Weltmeistern in diversen Kanudiziplinen) zu paddeln.

Dank guter Kontakte zu Siren (https://i-sup.de/), die unserer teilnehmenden Schülerin ein SUP Board für die Wettkämpfe zur Verfügung stellt, kann auch unsere jüngste Teilnehmerin (10 Jahre) mitmachen.

Gut gelaunt wurden ganz früh morgens die Bretter aufgeladen und trotz starkem Regen nach Mainz gefahren. Dort besserte sich das Wetter und so konnte die Strecke von allen Teilnehmern ohne Regen bewältigt werden.

Schon beim Start fielen einige Kanuten und SUPer ins Wasser und mussten vorzeitig abbrechen.

Unsere Hürther SUPer sind alle im Ziel angekommen.

Da sich aber alle um unsere jüngste Teilnehmerin kümmerten und mit ihr fuhren, waren für die erwachsenen SUPer Wertungen im obersten Bereich nicht möglich. Dennoch schafften es alle im guten Mittelfeld anzukommen, unsere jüngste Teilnehmerin wurde aufgrund der tollen Hilfestellung erste der Schüler in Mainz.Hürth.1

Hürth.2

Hürth.3