NEUE MITTEILUNGEN !

 

aktuelle Trainingszeiten

aktuelle Termine (Kalender)

 

Ab Mittwoch, 10.04.2024 startet

das Kanutraining am OMS

 

Teambekleidung

Der SC Hürth im SWIM-TOTAL Shop

 

Instagram-Account

SC Huerth Insta QR

 

LSB-Magazin "Wir im Sport"

LSB-Magazin | Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (Gesamtübersicht und Archiv)

 

IMG_9249_1024x768.jpg

Deutscher Schwimm-Verband

 

Deutscher Kanu-Verband

Previous Next

Kanu & SUP Wintercup 2019/2020 in Venlo

Der 3. und vorletzte Lauf des Wintercups fand auf der Maas in Venlo bei starkem Gegenwind statt. Der Kurs verlief mit und natürlich auch gegen die Strömung. Wieder gut gelaunt trafen sich alle SUP´er des SC Hürth frühmorgens in Venlo.

Beim Massenstart von ca. 130 Teilnehmern und auch während des Rennens hielt Guido Johanna den Rücken frei und schirmte sie vor allzu ehrgeizigen Mitstreitern ab.

Unsere 10-jährige Johanna musste sich allerdings sehr anstrengen, um überhaupt vorwärts zu kommen. Sie blieb fast stehen beim Umfahren von Hindernissen, die weit in die Strömung ragten.

Johanna und selbstverständlich auch die anderen SUPer- kämpften sich mehr oder weniger schnell unerbittlich gegen Strömung und den Wind weiter.

Fast musste Johanna dennoch aufgeben, weil sie Stromaufwärts nicht hinter der Wendeboje wenden konnte, sondern vor dieser abgetrieben wurde. So musste sie, mitten in der Strömung, irgendwie nochmals zur Boje gelangen. Guido, der sich in der ersten Runde um Johanna kümmerte, stellte sich mit seinem Brett vor sie und hielt so den Wind ab, dass nur noch gegen die Strömung gekämpft werden musste.

Irgendwie geschafft, aber jetzt lag Guido natürlich auch ganz hinten, der übrigens auch noch Kajaks und Stand-up Boards anderer Teilnehmer zwischenzeitlich ganz entspannt aus der Maas rettete und ans Ufer brachte – und das alles während er sich um unsere Jüngste sorgfältig kümmerte. 

Klaus, der schon lange im Ziel eingelaufen war, fuhr ohne Nachzudenken eine weitere Runde locker gegen Strömung und Wind, um als neuer Betreuer von Johanna, Guido abzulösen. So konnte auch Guido noch das Rennen beenden und einen guten Platz erreichen.

Wieder kamen alle Hürther glücklich im Ziel an. (Johanna wahrscheinlich als Glücklichste, da sie auch diesmal wieder Siegerin in ihrer Altersklasse wurde.)

Wir können sehr stolz auf unsere tollen SUPer sein, denen Unterstützung des Jungvolkes und Rettung anderer wichtiger ist als der eigene Erfolg!