IMG_9285_1024x768.jpg

ABSAGE - 47. Internationales Masters-Schwimmfest am 14.03.2020 in Hürth

Hallo liebe Masters aus Nah und Fern,

mit großem Bedauern müssten wir leider am letzten Freitag (06.03.2020) unser 47. Internationalen Masters-Schwimmfest am 14. März 2020 absagen.

Nach eingehender Beratung mit den Verantwortlichen beim DSV und dem Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises hat sich unser Vorstand dazu entschieden, das Schwimmfest abzusagen. Das CORONA-Virus hat auch uns nun erreicht.

Das 47. Internationale Masters - Schwimmfest wird also nicht am 14.03.2020 stattfinden.

Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallem und wir sind hier alle sehr traurig, dass wir dieses traditionsreiche Schwimmfest nicht durchführen können.

Die Gründe:

Der Rhein-Erft-Kreis hat inzwischen fünf Großveranstaltungen eines einzelnen Veranstalters bis zum 27.03. abgesagt, weitere Veranstaltungen von anderen Institutionen und Vereinen ebenfalls.
Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, nur Veranstaltungen ohne Körperkontakt und mit viel und ausreichender Belüftung durchzuführen.
Das lässt sich aus unserer Sicht im Schwimmbad so nicht sicherstellen.

Einzelne Vereine bzw. Teilnehmer haben nach anfänglicher Meldung diese nun doch wieder zurückgezogen, so dass die Läufe entweder neu zusammengestellt oder mit zum Teil leeren Bahnen durchgeführt werden müssten. Hinzu kommen dann noch die kurzfristigen Absagen kurz vor oder am Veranstaltungstag selber.
Auch die Besetzung des Kampfgerichtes stellt sich aufgrund der Situation als problematisch dar.

In Anbetracht der hier vorliegenden Sachverhalte haben wir uns daher zu dieser schweren Entscheidung durchgerungen. Uns war dabei wichtig, dass wir euch darüber noch vor dem Wochenende informieren, damit auch die von weit auswärts anreisenden Athleten die Möglichkeit haben, noch rechtzeitig zu reagieren.

Bereits gezahltes Meldegeld werden wir natürlich umgehend zurückerstatten. Bitte lasst uns dazu die Bankverbindung (Vereinsname, IBAN & ggf. BIC) zukommen.

Sobald sich die Lage beruhigt hat, werden wir überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Veranstaltung zu einem anderen Termin nachzuholen.