NEUE MITTEILUNGEN !

Der SC Hürth im SWIM-TOTAL Shop

Instagram-Account

SC Huerth Insta QR

LSB-Magazin "Wir im Sport"

LSB-Magazin | Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (Gesamtübersicht und Archiv)

IMG_9285_1024x768.jpg

Deutscher Schwimm-Verband

Deutscher Kanu-Verband

9. offene Hürther Stadtmeisterschaft 2023

Am 18.11.2023 finden die 9. Hürther Stadtmeisterschaften im Familienbad DeBütt statt.

Dazu laden wir alle Hürther*innen und alle, die in Hürther Vereinen Sport treiben, ganz herzlich ein.

Die Teilnahmegebühr und der Eintrittpreis für Zuschauer beträgt, wie in den Vorjahren, 1,50 € für den Zutritt zum Schwimmbad und ist vor Ort an der Kasse zu zahlen.

Update 20.11.23: Das Protokoll (mit Zeiten und Plazierungen) kann hier heruntergeladen werden.

Update 12.11.23: Das Meldeergebnis kann hier heruntergeladen werden.

Dieses Jahr werden wir eine Rekord-Teilnehmerzahl verzeichnen. So viele Meldungen hatten wir noch nie.

137 Schwimmerinnen und Schwimmer starten am Samstagnachmittag 477 Mal. Hinzu kommen noch 42 Familienstaffeln (mit je 3 Teilnehmern).

Das sind fast doppelt so viele Meldungen, wie im letzten Jahr.

Für die „Olympiade der Goldfische“ haben wir aktuell knapp 20 Anmeldungen und beginnt ca. 15:30 Uhr. Vor Ort wird ggf. noch die eine oder andere Anmeldung hinzukommen.

Die „Olympiade der Goldfische“ bieten wir zum ersten Mal an. Diese richtet sich an alle Kinder, die noch nicht sicher Schwimmen und wird im Nichtschwimmerbecken von unseren erfahrenen Übungsleiter der Nichtschwimmerausbildung durchgeführt.

Beginn der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr mit dem Einschwimmen. Die ersten Starts erfolgen dann ab 13:30 Uhr.

Gegen ca. 14:15 Uhr beginnen die Familienstaffeln.

Danach schließt sich das Show-Programm der Kanu-Abteilung mit „Mit“- und „Selber“-Paddeln an.

Um ca. 15:30 Uhr beginnt das Einschwimmen im Sportbecken für den 2. Abschnitt mit den Älteren Schwimmer*innen. Zeitgleich startet die „Olympiade der Goldfische“ im Nichtschwimmer-Becken.

Der letzte Start ist voraussichtlich um 18:40 Uhr.

Meldezettel (ab Jahrgang 2014 / bis Jahrgang 2013) und Ausschreibung können hier heruntergeladen werden.

Stadtmeisterschaft 2023n

Für Vereine und Gruppen mit mehreren Meldungen können diese über geeignete Programme erfasst und elektronisch per EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Wer kein geeignetes Programm hat, kann das Meldemodul verwenden. Hier ist ein entsprechendes Erfassungsprogramm direkt enthalten. Die Erfassung hierüber vereinfacht uns das Handling sehr. Daher bitte bei mehreren Teilnehmern und Starts über das Meldeprogramm erfassen uns uns auf elektronischem Weg bereitstellen.

Aber auch Einzelmeldungen nehmen wir gerne unter dieser Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen.

DSV6 Datei (gezippt)
DSV7 Datei (gezippt)